Mein silberner 200 20V :

Ich wollte unbedingt einen unverbastelten silbernen 20V, was gar nicht so einfach war. Das Auto habe ich im Oktober 2001 in Osnabrück gekauft...

...(der Orginalzustand hielt nicht lange an) ...

...ich habe von meinem ersten 20v die Ehgartner Auspuffanlage und die Domstrebe übernommen.

Die BBS RS 236 in 8,5x17 habe ich in neuwertigem Zustand in der nähe von Hanau erworben.


Es folgte wieder ein KAW Fahrwerk 60/45 mit Koni gelb;
Verchromte Tachoringe und der 320km/h Tacho;
E-Sitze vorne und hinten incl. Sitzheizung auf allen Plätzen (in grauem Leder) aus einem Audi V8;
V8 Wurzelholz komplett incl. umgebauter Schaltkulisse;
Seitenrollos + E-Heckrollo;
Becker Traffic Pro HIGH SPEED mit BOSE Türpappen und anderem Inhalt (Helix / Canton und Xetec);
Xenonlicht (nur installiert wenn ich nicht zum TÜV muss :-)
und rote V8 Heckleuchten;

Ladedruckanzeige in der mittleren Lüftungsdüse; A, B und C Säule sowie Lenkrad wurden mit schwarzem Alcantara bezogen;

Demnächst folgt noch eine Siglachromverglasung (liegt schon seit 4 Jahren im Keller) und eine Stoßstange mit Neblern.
Falls ich mich traue werde ich auch den Himmel mit Alcantara beziehen, das steht aber noch nicht fest.

Mittlerweile wurde der Motor auf RS2 Komponenten umgerüstet (Lader/ Düsen/ 300kp Drucksensor und Programm) allerdings noch ohne Einzelzündung.

Der Umbau zur Einzelzündung folgt im Winter 2007, auf das ich es im Frühling 2008 so richtig krachen lassen kann ;-)