Conny´s Ur-Road Teil II :

Zwar fuhr sich der nun fertig gestellte "Sport-Avant" mit seinem Konifahrwerk wie ein Go-Kart, erwies sich aber in Conny´s Alltag als wenig praktikabel.

Für den Einsatz auf Waldwegen und Hundeplätzen lag das gute Stück einfach viel zu tief.

Also wurde ein weiterer Umbau in Angriff genommen:

Diesmal ging es darum aus dem tiefergelegten Audi 100 einen "Ur-Road-quattro" zu machen, damit Conny ihrem Hobby (Trainerin auf dem Hundeplatz) nachgehen konnte.

Jens beschloss den 100er extrem höherzulegen damit Conny auch auf unbefestigten Schotter- und Waldwegen fahren konnte.

Die Idee war ziemlich einfach - was man von dem Umbau nicht sagen konnte.

Hierzu mal einige Daten :

- der 100er hat am tiefsten Punkt ( unter dem Kat ) eine Bodenfreiheit von 17 cm

- bei den Rädern handelt es sich um 9x16 AZEV mit ET 15 und 225-50 16

Die Bremsanlage stammt von einem Vorface NF quattro, es handelt sich um eine Girling 60 mit Doppelkolben.

Mit diesen Modifikationen ist er wohl der einzige Audi 100 Quattro in dieser Höhe :-)

Weiteres folgt in Kürze.....