Der "Rote 200 20V" ...

Da ich schon zwei 5-Zylinder von VW (Passat 32B) hatte, wollte ich nun den absoluten Kick in Form von 20 Ventilen mit Turbolader.

Daher beschloss ich mir einen 200 20V zu kaufen.

Bei einem Autohändler in Karlsruhe wurde ich dann auch fündig.

Der 200er sollte 4900 DM kosten, jedoch wurde noch ein wenig verhandelt und ich bekam ihn schliesslich für 4000 DM ;-)

Der Wagen wurde erst mal im Original-Trimm gefahren,was schon sehr viel Spass machte.

Da ich beruflich im Sommer 2000 auf der Expo in Hannover zu tun hatte, reifte der Entschluss dem 200er mehr Leistung einzuhauchen.

Ein guter Freund aus Hannover hat mir damals erzählt, daß er jemanden kennt der sowas macht.

Also bin ich mit ihm Richtung Hameln gefahren um mich mal zu informieren. Was soll ich sagen -- es war einer der Chefs von SKN ;-)

SKN hat dann den 200er auf ca. 275 PS gebracht und er ging wie die Sau :-)

Um das Äussere der Leistung anzupassen wurde ein KAW Fahrwerk (60-45mm) mit gelben Konis verbaut. 

Ebenso MAE Felgen in 8,5x17 mit 235/40er Reifen.

Bei der Firma Ehgartner hab ich dann noch eine Edelstahlauspuffanlage und eine Domstrebe montieren lassen (der Auspuff ist einfach nur geil).
Desweiteren folgte noch ein Ehgartner Tacho (bis 320 km/h) und ein Becker Navi.

So gerüstet fuhr ich den 200er bis zum 12. September 2001.

Aufgrund von Aquaplaning zerstörte ich den 200er leider auf der Autobahn :-(

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich davon überzeugt das es kein Aquaplaning geben kann -- ich hab doch QUATTRO ;-)

Die Leitplanken hinterließen hässliche Dellen am Fahrzeug ;-(

Nachdem der "rote" nun nicht mehr zu reparieren war, musste ganz schnell Ersatz her ...

Somit wurde der silberne 200 20V in Osnabrück gekauft,doch dazu mehr in der Rubrik - Mein zweiter 200 20V...